first update: 2001-12-06
last update: 2003-10-31

Cufas-Homepage
Über mich
Meine Family
Stern
Aila
100% Pferd
Fjordforum
Die Ponygang
Mariannenhof
Eins-Live
Fotos
Buchtipps
Gästebuch
Links
Rechtliches
Diese Kerze brennt für Stern die ich nie vergessen werde...

Hier ein bischen über Stern :-)

Hier hat sie gerade eine Herde mit Schafen entdeckt...

- Ich habe den Text vor Sterns Tod geschrieben und werde ihn Grammatikalisch nicht umschreiben! -

Stern ist eine 22 jährige Norwegerstute und seit 2 ½ Jahren unser Familienpferd.

Aber jetzt mal von Anfang an.

Als ich vor 10 Jahren mit dem reiten angefangen habe war Stern beim Reitstall Kull Schulpferd. Als ich sie das erste Mal reiten sollte fand ich den Gedanken daran gar nicht so toll. So fand ich sie ja klasse aber reiten... Sie wußte nämlich ganz genau wie sie ihre Reiter austricksen kann (Schulpferd eben). Am liebsten hat sie ihrem Reiter die Zügel geklaut indem sie ihren Hals langsam aber sicher immer länger werden ließ oder sie hat sich die Zügel ruckartig genommen. Als nächstes ist sie aufmarschiert („Du kannst dann absteigen, ich habe keine Lust mehr“ oder „Am Schluß stehe ich doch eh wieder hier, warum in der Zeit Kreise drehen, das ist doch anstrengend“). Sie dann wieder zu motivieren war für die Anfänger nicht gerade einfach. Na ja, was soll ich sagen, einmal auf Stern gesessen und mich hat der Ehrgeiz gepackt. Dickkopf trifft auf Dickkopf ;-) Von da an bis heute ist es mein Lieblingspferd und wir haben bis heute viel miteinander erlebt :-):-) Dadurch dass die Reitstallbesitzerin Anfang 1999 plötzlich verstorben ist wurden Käufer für die Schulponys gesucht und da wir das Vorkaufsrecht hatten und es immer schon unser Traum war Stern zu kaufen haben wir es dann vor den Sommerferien 1999 gemacht :-) Wir, das sind meine Mutter und ich. Stern ist eigentlich ein Familienpferd. Meine Mutter und meine Schwester sind sie am Anfang auch geritten. Meine Schwester ist dann Schwanger geworden und meine Mutter hat auch aufgehört. Sie kommen sie aber immer noch besuchen und mein Neffe hat mit 3 Monaten schon das erste Mal auf ihr gesessen und findet es heute auch noch klasse auf Stern zu reiten :-) Meinen Bruder habe ich noch nicht geschafft auf Stern zu bekommen aber mit der Hilfe seiner Freundin könnte es demnächst vielleicht mal klappen und dann werde ich auf jeden fall Fotos machen :-)
(Tja, und dann haben es Katharina und ich doch geschafft den Danni aufs Pferd zu kriegen :-) Und Fotos wurden auch gemacht *freu*. Wie versprochen werden sie auch bald online sein :-))

 

Sterns Charakter:
                              - Stern ist ein absolutes Charakterpferd. Sie ist einfach einmalig.
                              - stur und dickköpfig (Fjordie eben)
                              - Sie Stupst einen schon mal an um nach Leckerchen zu „fragen“ und wer
                                kann bei diesen Augen schon widerstehen? ;-) Ignorieren sollte man sie
                                da aber nicht die Stupser könnten sonst zu Knüffe werden! (das heißt
                                jetzt nicht das man ihr auf verlangen Leckerchen zu schieben muss!!!
                                Man muß ihr nur sagen das sie keine bekommt dann ist es schon in
                                Ordnung Sie ist ja schließlich gut erzogen :-)
                              - spielt manchmal „Bulldozer“ - Ist jetzt nicht böse gemeint (ist ja kein
                                Monster!) aber wenn sie nicht warten möchte macht sie es einem halt
                                verständlich)
                              - Sie hört für ein Pferd (ist ja schließlich kein Hund) recht gut, z. B. brauche
                                ich weder Halfter noch Strick um sie auf oder von der Weide zu führen.
                                In der nähe von was Eßbaren muss ich sie zwar schon mal ermahnen
                                aber wenn sie merkt dass ich es ernst meine klappt das ohne Probleme :-).
                                Manchmal meint sie allerdings „Frauchen ich weiß jetzt gar nicht was
                                du von mir möchtest“ und da fehlt ihr dann nur noch ihr heiligen
                                Schein)
                              - Sie ist kein bischen schreckhaft (mit welchem Pferd kann man schon
                                wenn es 2 Wochen wegen Lahmheit gestanden hat mit Halfter und Strick
                                durchs Dorf reiten ohne das es nur mit einem Ohr zuckt? :-)

Sternenpatenschaft

Stern-Fotos