first update: 2001-12-06
last update: 2005-05-23

Cufas-Homepage
Über mich
Meine Family
Stern
Aila
100% Pferd
Fjordforum
Die Ponygang
Mariannenhof
Eins-Live
Fotos
Buchtipps
Gästebuch
Links
Rechtliches
Diese Kerze brennt für Stern die ich nie vergessen werde...

Grisu und Floh

Grisu und Floh sind Zwei 4 Jährige Haflinger die ich ein wenig ausbilde. Jetzt wo das Wetter besser ist, und somit der Boden trockner, kann ich wieder anfangen sie zu longieren. Ich werde die beiden dieses Jahr einreiten und freue mich schon darauf :-) Beides sind sehr ehrliche Tiere. Grisu ist Selbstbewußter und somit Ranghöher. Floh lernt schneller und ist ein wenig temperamentvoller. Grisu muß man schon eher die Schranken weisen.

Hier seht Ihr Grisu und Hans dem die beiden gehören. Er hält sie in eigenregie in einem Offenstall mit einem 10mx30m großen Paddock dran. Sobald die Weidesaison eröffnet wird kommen sie Tagsüber auf eine Wiese.
Auf dem Foto machen sie gerade Bodenarbeit und üben das Rückwärtsrichten. Grisu ist dabei noch ein wenig “bullig” ;-) aber wenn er merkt es muß sein macht er brav mit :-)
Hier wird das richtige führen geübt. Wir legen wert darauf das die Pferde sich auf einen Konzentrieren und sofort stehen bleiben wenn man selber stehen bleibt ohne das man am Halfter ziehen muß oder irgendwas sagen muß! Ich kann es z. B. nicht ab wenn mein Pferd sich vor mich dreht weil es nicht stehen bleiben mag!

Das ist Floh. Er ist ein wenig kleiner als Grisu und auch ein schlankerer Typ.

Hier wird er gerade Rückwärtsgerichtet. Inzwischen braucht er aber nicht mehr soviel Zug auf dem Halfter! Bei mir geht es ganz ohne Zug... Das Ziel wird sein mit beiden die Bodenarbeit frei machen zu können!

Das sind Dina und Floh. Dina ist das Pflegemädel von den beiden.

Und nochmal das Rückwärtsrichten. Dina und Floh. Man sieht an den Ohren das sich Floh konzentriert. Floh lernt zwar schneller aber ih schätze das er ein wenig temperamentvoller unterm Sattel sein wird. Grisu wird ein wenig fauler werden.

 

Fotos vom 12.04.2004

 

Grisu

 

Floh

 

Grisu

 

Floh

 

Tanja und Grisu

 

Tanja und Floh

01. Mai 2004

 

Floh, Hans und Grisu

 

Floh, Tanja und Grisu

 

Die Wiese

weiter Fotos folgen!!

Fotos vom 24.06.2004
>>hier klicken<<

Fotos vom ersten Ritt am 03-04-2005

Die Sättel sind da :-D

nach oben                           Cufas-Homepage                         100% Pferd